LEW-Prospekt von 1969

Hier: Industrie-Ellok mit zus. Dieselantrieb

– – –

Noch ein Prospekt, der im Original bei Thomas Laube aufbewahrt wird, dieser stammt wahrscheinlich von 1969. Es geht um eine 50-Hz-Industrie-Elektrolok mit zusätzichem Dieselantrieb (also eine frühe Hybridlok aus der DDR, man höre und staune!), die zudem mit zwei speziellen Motorkippwagen eine Einheit bildet. Ich muß zugeben, daß ich von diesen Fahrzeugen noch nie gehört habe, aber daß ich sie für außerordenlich interessant halte! Hier also der LEW-Werksprospekt und vielen Dank an Thomas Laube:

<1>
<2>
<3>
<4>
<5>
<6>
<7>
<8>
<9>
<10>
<11>
<12>
<13>
<14>
<15>
<16>
<17>
<18>
<19>

*

Ich habe diese Scans des Originals von etwa 1969 bewußt nicht mit Copyright-Vermerken versehen, weil es unklar ist, ob an solcherart Prospekten überhaupt ein Recht zu irgendwas besteht, ob AEG (als Rechtsnachfolger von LEW) Rechte besitzt oder ob aufgrund der langen Zeit überhaupt keine Rechte mehr zu beachten sind. Grundsätzlich gilt aber hilfsweise © Loko-Motive.de und © Thomas Laube als Besitzer der Original-Dokumentedas Kopieren und Verwenden aus diesem Zusammenhang heraus ist also nicht gestattet.

– – –

Dank an Thomas Laube für die Überlassung der Scans,

und Dank an Alle für Euer Interesse