LEW-Prospekt von 1965

Hier: Gleichrichterlokomotive E 251 (Baureihe 171)

– – –

Thomas Laube stellte uns den LEW-Prospekt zur Rübeland-Lokomotive E 251 (BR 171) zur Verfügung, der (geschätzt) von etwa 1965 stammt. Die Lokbaureihe ist ja hinlänglich bekannt, dennoch ist es interessant, wie diese wegen ihres Stromsystems spezielle Lok beworben wurde. Gute Unterhaltung bei der Lektüre!

Wer die Baureihe 251/171 nicht kennt, dem sei Wikipedia empfohlen.

<1>
<2>
<3>
<4>
<5>
<6>
<7>
<8>
<9>
<10>
<11>
<12>
<13>
<14>
<15>
<16>
<17>
<18>
<19>
<20>
<21>
<22>
<23>
<24>
<25>
<26>
<27>
<28>
<29>

*

Ich habe diese Scans des Originals von etwa 1965 bewußt nicht mit Copyright-Vermerken versehen, weil es unklar ist, ob an solcherart Prospekten überhaupt ein Recht zu irgendwas besteht, ob AEG (als Rechtsnachfolger von LEW) Rechte besitzt oder ob aufgrund der langen Zeit überhaupt keine Rechte mehr zu beachten sind. Grundsätzlich gilt aber hilfsweise © Loko-Motive.de und © Thomas Laube als Besitzer der Original-Dokumente, das Kopieren und Verwenden aus diesem Zusammenhang heraus ist also nicht gestattet.

– – –

Dank an Thomas Laube für die Überlassung der Scans,

und Dank an Alle für Euer Interesse