LEW-Prospekt von 1968

Hier: 150t-Industrie-Ellok „EL1“

– – –

Auch dieser Werksprospekt von LEW 1968 zur EL1 entstammt der Sammlung von Thomas Laube, besten Dank! Weit mehr als 500 Loks dieses Typs entstanden bei LEW, von denen viele ins „Bruderland“ UdSSR gingen und in Abwandlungen wurden weitere ähnliche Loks produziert, sie sich bestens bewährten:

<1>
<2>
<3>
<4>
<5>
<6>
<7>
<8>
<9>
<10>
<11>
<12>
<13>
<14>
<15>
<16>
<17>
<18>
<19>
<20>

*

Ich habe diese Scans des Originals von etwa 1968 bewußt nicht mit Copyright-Vermerken versehen, weil es unklar ist, ob an solcherart Prospekten überhaupt ein Recht zu irgendwas besteht, ob AEG (als Rechtsnachfolger von LEW) Rechte besitzt oder ob aufgrund der langen Zeit überhaupt keine Rechte mehr zu beachten sind. Grundsätzlich gilt aber hilfsweise © Loko-Motive.de und © Thomas Laube als Besitzer der Original-Dokumentedas Kopieren und Verwenden aus diesem Zusammenhang heraus ist also nicht gestattet.

– – –

Dank an Thomas Laube für die Überlassung der Scans,

und Dank an Alle für Euer Interesse