LEW-Prospekt von 1966

Hier: 100t-Industrie-Ellok „EL2“

– – –

In einer anderen Galerie ist die größte Industrie-Ellok EL1 vorgestellt, hier folgt die 100t-Version, die für viele Länder des Ostens gebaut wurden und bis nach China geliefert wurden. Schauen wir uns an, was die damaligen Werksprospekte von 1966 dazu zu sagen haben:

<1>
<2>
<3>
<4>
<5>
<6>
<7>
<8>
<9>
<10>
<11>
<12>
<13>
<14>
<15>
<16>
<17>
<18>
<19>
<20>
<21>
<22>
<23>
<24>

*

Ich habe diese Scans des Originals von etwa 1966 bewußt nicht mit Copyright-Vermerken versehen, weil es unklar ist, ob an solcherart Prospekten überhaupt ein Recht zu irgendwas besteht, ob AEG (als Rechtsnachfolger von LEW) Rechte besitzt oder ob aufgrund der langen Zeit überhaupt keine Rechte mehr zu beachten sind. Grundsätzlich gilt aber hilfsweise © Loko-Motive.de und © Thomas Laube als Besitzer der Original-Dokumentedas Kopieren und Verwenden aus diesem Zusammenhang heraus ist also nicht gestattet.

– – –

Dank an Thomas Laube für die Überlassung der Scans,

und Dank an Alle für Euer Interesse