143 069-3 DB > 243 069-2 DR

91 80 6143 069-3 D-DELTA (ex RBH)

LEW 18450/1985, HU 12.07.16 für RBH

Wurde in 2019/04 von Delta übernommen im RBH-Blau

1-Bild A2367. Ich konnte sie erwischen am 2. Oktober 2019 in Rheinhausen beim Fdl-Stellwerk, wo sie gerade umsetzte ans andere Zugende, womit klar war, daß sie heute über die Lotharstraße abdampfen würde
2-Bild A2370. Dabei gelang als Detailaufnahme die Nummer mit RBH-Überbleibseln
3-Bild A2381. Mit dem Wissen der Fahrstrecke ist es dann einfach, einen Fotopunkt zu finden, aber schwer, ihn dann auch umzusetzen: Hier in Hochfeld, wo das Licht perfekt stehen sollte, war dann im entscheidenden Moment die diensthabende Wolke vor der Sonne . . .
4-Bild A2395. Auch an einem anderen Tag, dem 4. Oktober 19, blieb mir die Sonne verwehrt, sie kam bei Regen an der Lotharstraße vorbei. In diesen Tagen war sie also im Dauereinsatz zwischen polnischer Grenze und Rheinhausen
5-Bild A2397. Gute Fahrt!
6.tes Bild. Auch hier kam eine ältere Aufnahme von Steffen, vielen Dank! (Doberlug-Kirchhain 04.10.98)

Das war vorläufig die letzte Sichtung der blauen Deltalok, aber (Stand 2021/03) weitere Bilder sind möglich, die Lok ist weiterhin im Einsatz

– – –