02 Duisburg-Wedau

– – –

Ich mußte auch diesen Ordner mit einer neuen Auswahl-Zwischenebene versehen, weil die Zahl der Bilder aus Wedau einfach zu groß ist und sehr unterschiedliche Epochen betrifft. Die Auswahl soll im Laufe der Zeit größer werden, aber ein aussagekräftiger Anfang ist schonmal gemacht mit diesem Titelbild:

Gute Unterhaltung!

<1> 1998: Die große Zeit ist bereits vorbei, der Wasserturm zerfällt, die Gleise dienen nur noch der Abstellung, die Drehscheibengrube taugt nur noch als Kulisse für den berühmten Werbefilm von Joachim Schmidt (RioGrande), wo Manni Kantel zufällig eine Videocassette aus dem Wasser angelt . . . Es wird nicht mehr lange dauern, bis man hier auch den Begriff “Videocassette” erklären muß . . .

So ändern sich die Zeiten. Und dies will ich hier dokumentieren am Beispiel von Wedau mit diesen Galerien:

Weitere Galerien in naher Zukunft, so wie die Umstände es gestatten.

– – –

Dank für Euer Interesse,

kommt bald wieder!

– – –