143 963-7 (DB-Lok)

91 80 6143 963-7 D-DB

LEW 20413/1989, HU 07.11.19 IS930 verkehrsrot

DB-Lok, war nur an Delta verliehen und wurde zurückgegeben

1-Bild A2688. Wir schreiben den 14. November 19 und die DB-Lok 143 963 kommt mit einem Chinaexpress um die Ecke: nämlich von der Nord-Süd-Magistrale Rotterdam-Oberhausen-Gremberg-Rechte Rheinstrecke auf die Querverbindung nach Rheinhausen
2-Bild A4541. Und dies war ein ganz besonderer Joke: Ich war eigentlich unterwegs für die 155 016, die eine Sonderleistung in Düsseldorf-Rath abzuholen hatte. Und da kommt auf dem Hauptgleis doch tatsächlich eine weitere Ostlok angebrummt, weil Delta eine der selteneren Leistungen nach Mannheim fuhr!
3-Bild A4543. Der zweite April 2020 wird daher unvergessen bleiben! Das war mehr als erwartet . . .
4-Bild A4544. Und eine Standard-Aufnahme gabs auch noch (weil der Zug recht langsam fuhr)
5-Bild A4964. Und nun nochmal drei Bilder aus meinem „Wohnzimmer“ ELOT, diesmal am 8. Mai 20, als das Grünzeug gerade grün war und noch frisch duftete. Wir sehen: ELOT ist auch für solche Experimental-Aufnahmen geeignet, bei denen eben nicht der Zug im Mittelpunkt steht
6-Bild A4965. Der abgemähte Damm beginnt wieder zuzuwachsen und ist schon nicht mehr betretbar
7-Bild A4966. Ein weiterer Chinaexpress mit einer DB-Lok für Delta auf dem Weg in den wilden Osten
8-Bild 16892. Von der 963 hab ich leider keine alte Aufnahme, aber von der direkten Schwester 962 (1995/09)

Mehr Bilder hab ich (noch) nicht von der 963, aber vielleicht kommt ja noch was hinzu?

Zunächst Dank für Euer Interesse

– – –