143 931-4 > 243 931-3

91 80 6143 931-4 D-DELTA

LEW 20381/1989, HU 20.06.18 Dessau altrot

Ex DB z 2015/11, bei Delta seit 2018/01

1-Bild A2425. Auch dies ist eine Lok, von der ich leider keine älteren Aufnahmen habe. Ich sah sie erstmalig bereits als Delta-Lok am 7. Oktober 2019, als sie diesmal in Moerser Richtung den Gbf von Rheinhausen verläßt. Hier ist sogar die Zugnummer überliefert als 75911
2-Bild A2426. Und wieder haben wir dem Kampf: Entweder Mast in der Lok oder das Schild „Rheinhausen“ nah dran, beides geht nicht
3-Bild A2427. So sieht es dann original aus, wenn man den doofen Mast NICHT wegoperiert wie bei einem anderen Bild dieser Galeriereihe
4-Bild A2817. Da ist das doch ein ganz anderes (besseres?) Motiv, wenn auch die Fahrdrähte etwas stören. Wir sind bei ELOT am Duisburger Zoo und sehen, als Keksdosen getarnt, die Elefantenhäuser! Auch die im Hintergrund zu sehende Brücke über Bahn und Autobahn gehört zum Gelände vom Zoo und ist daher nur mit Eintrittskarte zu betreten
5-Bild A2820. Delta = Immer eine Augenweide in diesem Pflegezustand! Sorry dafür für den Pflegezustand der Wasserzeichen in dieser Galerieseite – da is was erbärmlich schiefgelaufen bei Photoshop . . . aber ihr wißt ja, was gemeint ist mit dem Zeichen „©“ . . .
6-Bild A2844. Nun sind wir am 24. November 2019 unterwegs in meinem sprichwörtlichen Wohnzimmer Lotharstraße (weil ich mich dort gelegentlich genauso lange aufhalte wie in meinem echten Wohnzimmer)
7-Bild A2845. In diesem Jahr war bereits im November freigeschnitten worden, sodaß das Schild mit der Ortsangabe (wir lesen: Wohn – zi – m – mer . . .) gut zur Geltung kommt. Und wir sehen auch, daß die Fahrdrähte nicht immer stören, es kommt oft auf den Sonnenstand an
8-Bild A2846. Heute konnten sogar drei Bilder entstehen von diesem halben Leerzug – Insgesamt kann man feststellen, daß MEHR Ware aus China nach Duisburg kommt, als NACH China geht, oft sind die Rücktouren leer oder fast leer
9-Bild A3041. Jetzt sind wir an einem dunklen 16. Dezember des Jahres 2019 unterwegs in Rheinhausen. Wir sehen das Fdl-Stellwerk und die Ausfahrt, die heute wieder mal über Moers läuft. Es hält sich ungefähr die Waage: Die Hälfte aller Züge fährt über Moers in Richtung Osten, die andere Hälfte über die Lotharstraße
10-Bild A4167. Hier sehen wir die schöne Lok in Duisburg-Hochfeld-Süd, also kurz vor der Rheinbrücke nach Rheinhausen. Das Licht ist schon fast weg an diesem 11. März 2020, aber es geht noch so gerade eben. Aber man ist ja als Fuzzy nie zufrieden: Der Zug fuhr sehr langsam und rollte auf ein rotes Signal zu, also versuchte ich einfach mal wieder die Verfolgung und fuhr per PKW auf die andere Rheinseite . . .
11-Bild A4170. Und siehe da: Es klappte! Der Zug war so lange vor der Rheinbrücke angehalten worden wegen vieler Fensterzüge auf der Strecke vom Duisburg Hbf, die alle Vorrang haben, daß die Zeit ausreichte für eine weitere Aufnahme desselben Zuges in Rheinhausen-Ost, allerdings mit unterirdischen Lichtverhältnissen. Immerhin ist erkennbar, was gefuzzt wurde . . .
12.tes Bild. Und wieder kann Steffen zuliefern (Halle P 03.04.98)

Damit ist auch diese Galerieseite fürs erste beendet, und Tschüß!

– – –