Videos

Galerie 213 zunächst als Versuch

– – –

Bewegte Bilder als Versuch

Version 17 07 23

Ich möchte versuchsweise mal ein paar Kurz-Videos einstellen, vsl über den Umweg Namens YouTube, das muß ich mir aber noch alles genau ansehen und einrichten. Solange gilt dies hier als Versuch und als Testebene!

<1> (6 Sekunden) Das erste eingestellte Kurzvideo zeigt die Holperstrecke bei ELOT (Duisburg-Lotharstraße) am 14.07.23. Ein KLV Zug ( = „Kombinerter Ladungsverkehr“ = LKW-Trailer auf Eisenbahnwagen) rumpelt über eine der Hauptweichen und versetzt die Trailer in gewaltige, schon gefährlich anmutende Schwingungen. Das ist aber nicht so gefährlich wie es scheint, da die Schwingungen durch die Eigenfederung der Trailer verstärkt werden – Allerdings würde ich keine Milch über die Lotharstraße verschicken, die wäre am Ziel des Zuges dann fertiger Käse . . .