Hier: Elektrische Schaltgeräte
für Schienen-Triebfahrzeuge
– – –
Offenbar war es so (was ich überhaupt nicht wußte!), daß die Fahrzeugindustrie der DDR auch Komponenten für Fahrzeuge anderer Hersteller entwickelte und produzierte. In diesem Prospekt, der ebenfalls von Thomas Laube zur Verfügung gestellt wurde, geht es genau um elektrische Komponenten im Lokbau, die in vielfältiger Weise bei den verschiedensten Schienenfahrzeugen eingesetzt wurden und die auch einzeln hergestellt und exportiert wurden:
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e001.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e002.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e003.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e004.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e005.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e006.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e007.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e008.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e009.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e010.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e011.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e012.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e013.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e014.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e015.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e016.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e017.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e018.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e019.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e020.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e021.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e022.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e023.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e024.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e025.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e026.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e027.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e028.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e029.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e030.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e031.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e032.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e033.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e034.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e035.jpg)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/Schaltger則e036.jpg)
Ich habe diese Scans des Originals von etwa 1965 bewußt nicht mit Copyright-Vermerken versehen, weil es unklar ist, ob an solcherart Prospekten überhaupt ein Recht zu irgendwas besteht, ob AEG (als Rechtsnachfolger von LEW) Rechte besitzt oder ob aufgrund der langen Zeit überhaupt keine Rechte mehr zu beachten sind. Grundsätzlich gilt aber hilfsweise © Loko-Motive.de und © Thomas Laube als Besitzer der Original-Dokumente, das Kopieren und Verwenden aus diesem Zusammenhang heraus ist also nicht gestattet.
– – –
Dank an Thomas Laube für die Überlassung der Scans,
und Dank an Alle für Euer Interesse
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/image-151.png)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/image-152.png)
![](https://loko-motive.de/wp-content/uploads/image-153.png)