Auswahl 1A- Bilder

Search
 
Die beiden blauen 218 auf der Insel Sylt, am Beginn des Hindenburgdammes. Ich brauche nicht zu erwähnen, daß "blau" meine Lieblingsfarbe ist . . .
 
Und gleich noch ne blaue 218! Die ebenfalls private 218 201 in Ratingen-Lintorf (2020)
 
Auch eine private Überführung der "Centralbahn" mit der ex- Bundesbahnlok E10 278 in ihrer alten Originalfarbe
 
DDR- Lok 243 864 der Deutschen Reichsbahn, allerdings heißt "DR" heute "DeltaRail", hier gesehen bei ELOT (Duisburg Lotharstrasse)
 
in seltenen Fällen gibts die toll gepflegten Delta- Loks auch in Doppeltraktion: 243 972 und 179 in alter Farbe bei ELOT
 
120 108 im letzten Dienst ihres Betriebslebens: Mit einem Pbz (Personenzug für besondere Zwecke) fährt sie durch Lintorf
 
Eine weitere 120 im Sondereinsatz: 120 160 mit einem Messzug für die DB Systemtechnik aus Minden
 
120 201 im Gütereinsatz, hier bei ELOT im 2019/06
 
Ein außergewöhnliches (gutes?) Motiv wurde auf Sylt gefunden, und zwar in der Einfahrt nach Tinnum. Wir sehen 218 366 und 389 mit einem klassischen Autoshuttle (2018/10)
 
Ein Intercity der Bahn, die noch nicht auf die alten, aber zuverlässigen 218 verzichten kann. Gleich wird er Westerland auf Sylt erreicht haben (2018/10). Wir sehen 218 321 und 385
 
Einer der vielen Sonderzüge der 41 360, die in 2020 leider abgestellt ist. Heissener Berg in Mülheim/Ruhr, 2007/12
 
Eine sehr frühe Streckenaufnahme meinerseits: 064 491 als P8-Ersatz mit einem Eilzug nach Villingen bei Rottweil, Sommer 1974
 
Sieht aus wie ein Planzug der Siebziger, ist es aber nicht! Es ist ein Sonderzug im Jahre 2006, ein sog. Säuferzug zum Moselstrand nach Hetzerath, der mit der Museumslok E03 001 bespannt ist (gesehen zw Wattenscheid und Essen, 2006/07)
 
Auch der "Hetzerather" Säuferzug, aber um den ging es gar nicht . . . sondern um die Kilometertafel, die eine Nummerngleichheit mit der Lok bietet. E10 121 im "Heissener Berg", 2006/07
 
Im April 2007 bot das Museum Bochum- Dahlhausen alle nach dem Kriege im Deutschland gebauten Dampf- Baureihen auf einem Bild
 
Die modernste deutsche Dampflok, die 10 001. Gesehen im Museum Dahlhausen, 2007/04, wirkend wie in einem x-beliebigen Bahnhof der Sechziger
 
Der legendäre "Henkel", der mit immer wechselnder Museumsbespannung fährt, hier mit der altgrünen 140 438 (2016/07 bei Langenfeld)
« von 2 »