Portrait 143 326

143 326, ex 243 326 der DR, ist eine in ihrem wohl letzten Lebensabschnitt angekommene ältere Lady (von 1988 = LEW 19568), die aus Werbezwecken für die DB-Tochter „Gebrauchtzug“ im Oktober 2020 eine Phantasielackierung erhalten hat, die weitläufig an die Urmutter 143 001 erinnern soll. Allerdings muß man anerkennen, daß die Lok sehr ansprechend aussieht in diesem Design! Einige wenige Bilder gibt es zur Zeit in meinem Archiv, vielleicht mag Jemand weitere anhängen?

Bild A9289. Am 19. Februar 21 ergab sich nochmals die Gelegenheit, die schöne Schwarze zu sehen. Sie war unterwegs von Ruhrort Hafen nach Frankfurt/Oder, hier gesehen bei „Tante Mathilde“ (dem Zentralstellwerk der Gegend in Oberhausen)
Bild A9294. Kaum zu glauben: Eine DB-Lok in Sonderfarben, verliehen an einen Mitbewerber (DeltaRail) – sehr schön!
Bild A8896. Erstmalig überhaupt kam mir die Lok am 7. Januar 2021 vor die Kamera, ich hatte sie in all den Jahren leider nie gesehen. Nun, im wahrscheinlich letzten Akt in ihrem Leben, kam sie ein einziges mal als Leihlok für DeltaRail in mein Umfeld nach Rheinhausen – das mußte einfach umgesetzt werden trotz suboptimalen Wetters
Bild A8899. Hier sehen wir die von der DB angebrachte Werbung für „www.db-gebrauchtzug.de“ und wir sehen die HU-Daten (= HU 24.11.14, erste Verlängerung bis 03.12.21, zweite Verlängerung möglich bis 24.11.22)
Bild A8900. Da fährt sie hin auf der langen Reise nach Frankfurt/Oder – Und keiner weiß, wie es weitergeht: Vielleicht wird sie noch eine zeitlang von DB vermietet, vielleicht übernimmt sie ein privates EVU, wir werden es sehen
Derselbe Zug wie oben konnte von HL im Bereich von Hamm-Pelkum geknipst werden, besten Dank für das Bild an HL!
Und da ich selber leider kein einziges Bild der Lok aus früherer Zeit habe, hat Steffen Hennig freundlicherweise eines seiner Bilder der 143 326 in DR-altrot zur Verfügung gestellt, das die Lok am im Bild genannten Datum in Leipzig zeigt

Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder hinzu?

– – –