Nachdem ja bereits von der Überstellung der beiden Schnellzugloks 101 112 und 119 zum Bender berichtet worden ist, stand am Samstag, den 25. September die endgültige Zerlegung an – Von der aber Niemand etwas wußte! Nur selten wird am Samstagen gearbeitet, es war vollkommen unklar, ob ein Besuch an diesem Tage “lohnen” werde oder nicht. Alles Wissen bestand darin, daß am Vorabend, dem 24.09. Vorbereitungen getroffen worden waren, was auf einen baldigen Beginn der Arbeiten schließen ließ, der aber von allen Befragten auf “Montag” eingeschätzt wurde . . .
So sollte es am Samstagmorgen ein kurzer Kontrollbesuch werden – und wurde ein Volltreffer! Ich kam genau richtig, um noch dokumentieren zu können, WIE die beiden 101er zerlegt wurden, das Procedere war nämlich gänzlich anders, als bisher bei allen anderen Fahrzeugen angewandt! Dazu muß man aber wissen, daß es hauptsächlich darum ging, Platz zu schaffen und noch nicht um die Feinzerlegung. Und man muß wissen, daß der Bender das Fotografieren eingeschränkt hat mit großem Aufwand und es am liebsten völlig unterbinden würde – Daß es mit Ortskenntnissen aber dennoch gelingen kann, ein paar Bilder zu schießen, zu denen ich anfüge, daß sie ALLE im legalen Bereich des Deutschen Pressegesetzes gefertigt wurden und letztlich in dieser Art von der Firma Bender oder der DB nicht verhindert werden KÖNNEN.
Trotzdem möchte ich höflich bitten, die Wünsche von Bender und DB zu respektieren und eben NICHT in Scharen in Opladen aufzulaufen und insbesondere den legalen Pfad nicht zu verlassen, was z.B. bereits bei Zuhilfenahme einer Leiter der Fall wäre! BITTE begnügt Euch mit den wenigen Bildern, die Insider fertigen, alle hier zu sehenden Bilder können gegen eine Spende auch in großer Auflösung erworben werden, dazu muß kein Ärger in Kauf genommen werden, vielen Dank!
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> Unbedingt sei an dieser Stelle noch auf die andere Galerie verwiesen, in der die beiden 101er angeliefert wurden nach Opladen, siehe “Poliert in die Tonne, 101er beim Bender“
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Dank für Euer Interesse!
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