Hinweis: Im ERSTEN Teil sehen wir den Abriß von Bahnsteig 12/13,
im ZWEITEN Teil folgen wir dem Neubau von Bahnsteig und Dach 12/13,
im DRITTEN Teilsehen wir Abriß UND Neubau von Bahnsteig 10/11
Hier Teil 4: Verglasung der Ostwand und Nebenarbeiten
und in einem FÜNFTEN Teil sehen wir Abriß und Neubau von Bahnsteig 8/9
Im Frühjahr 2024 ist der Rohbau des Bahnsteiges 10/11 weitgehend abgeschlossen, zu Ostern am 31. März wurde er bereits für Publikum freigegeben – Gleichwohl im eigentlich noch völlig unfertigen, sondern lediglich nutzbaren Zustand. Als nächste Arbeiten stehen jetzt diejenigen Nebenarbeiten an, die in dieser Galerie dokumentiert werden sollen: Es müssen am Bahnsteig 3/4 die beiden Fundamente gesetzt werden für die Großkräne, die nach Fertigstellung des Rohbaues von Bahnsteig 8/9 dorthin umziehen werden, dann soll das erste Gleisdach zwischen den neuen Bahnsteigen 10/11 und 12/13 montiert werden und damit würde dann die Ostwand tragfähig genug, um mit der Verglasung zu beginnen. Das alles soll hier dargestellt werden, vielleicht kommen auch noch Überraschungen hinzu, die jetzt noch nicht absehbar sind . . .
Achtung, Änderung, bitte beachten:
Einer mehrfachen Kritik folgend, ist diese Galerieseite ANDERS aufgebaut als die letzten = Neue Bilder werden immer OBEN hinzugefügt, die älteren Bilder liegen also nun unten und für die Updates braucht man nicht mehr ganz nach unten zu blättern!
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Update 22.04.24:
Wie in Bild 2 unten vermutet, gibt es eine Änderung am Gerüst der Ostwand, dort sind Verkleidungen ANGEKLEBT worden:
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Kommen wir zum zweiten Beitrag auf dieser Seite, der unbedingt hierhin gehört:
Er gehört schon zum Thema „Überraschungen“.
Es gibt das einen Umstand, der einem eigentlich die Schuhe ausziehen sollte, so unglaublich ist er, aber wir sind ja in Duisburg, da fällt sowas NIEMANDEM auf, schaut selber, sonst würdet ihr es nicht glauben:
Illegal?? Ja, aber sicher! Nur merkt es Keiner . . .
Dazu muß man noch dies wissen:
Der ehemalige „Osteingang“ des Bahnhofes ist längst zu einem zweiten Haupteingang geworden, und dies ist auch der politische Wille der Stadt, hier SOLL alles „schön“ werden und fein, in der Planung war von behindertenfeindlichem CHAOS und von Hunderten geduldeten Falschparkern nirgends die Rede . . . Mir fehlen einfach die Worte und ich kann nicht begreifen, daß Andere nicht diese unzumutbaren Verhältnisse überhaupt nur sehen, geschweige denn etwas zur Besserung unternehmen . . .
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Zu Beginn der Galerieseite ein Blick auf den Ist-Zustand im April 24:
Der Zustand der Ostwand am Duisburger Bahnhof = Der Weg bis hierhin ist ja schon beschrieben im zweiten Teil der Dokumentation, nun beginnt die Berichterstattung also bei diesem Kenntnisstand:
Und an dieser Stelle gibts mal wieder einen RÜCKBLICK:
Und an dieser Stelle wird irgenwann einmal das entsprechende Bild der fertigen Ostwand aus selber Perspektive zu sehen sein,
aber WANN das sein wird, steht zur Zeit (2024/04) noch in den Sternen!
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Wir werden (hier) sehen, wie es weitergeht . . .
. . . und vielleicht sogar irgendwann fertig wird!
Dank für Euer Interesse
mit diesem Hinweis: Wer Korrekturen zu meine Texten hat, möge sich bitte melden, besten Dank!
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