AKTUELLES 2021/05

News und Chroniken vom Mai 2021

*

Und auch dies kam am 4. Mai noch hinzu: Die Schnapszahl 33.333 Besucher auf meiner Seite.

Das erfreut natürlich das Herz und “Feinkost Aldi”, der mir gleich einen Eierlikör verkaufen durfte, prost!

Und natürlich vielen Dank!

*

Und am 4. Mai kamen gleich noch einige wenige Bilder in die Kamera, wenige deshalb, weil es ein Tag mit erbärmlichem Mistwetter war und teils strömendem Regen. Dennoch waren zwei Exoten vorgemeldet, die wichtig genug waren für einen feuchten Ausflug:

6# Bild B0862. Da war zunächst die 143/212 001, bei der Kamera und Fuzzy reichlich naß wurden, man sieht die Wassertropfen auf der Scheibe, aber die Urmutter aller 112 und 143 war es wert. Übrigens hat sie HIER eine eigene Galerie
7# Bild B0869. Der zweite Exot des Tages war die offenbar neu eingesetzte 120 119, die ich bisher noch nicht in ihrem privaten leben erwischen konnte, sie kam mit einem Kistenzug aus Hamburg für “Bahnlogistik 24”
8# Bild 37202. Und zu dieser Nummer 120 119 hatte die Kartei was Altes anzubieten: Hier kommt sie am “Banktunnel” gegenüber der Loreley südwärts gesummt im Jahre 1990, noch in orientrot lackiert
9# Bild 27209. Und auch dies ist (oder war) die 120 119 = als Micky-Maus-Werbelok für Märklin im Jahre 2000

Die weiteren Bilder des Tages vom 04.05.21 sind zu sehen in der neuen Galerie “Vor der Haustür”, vierter Teil!

*

In den zwei Tagen vor und nach dem ersten Mai war ich nochmals kurz auf der Insel Sylt und konnte einige wenige Bilder fertigen, von denen hier drei beispielhaft stehen sollen:

2# Bild B0701. Ein kurzer Besuch im Bw Niebüll war Pflicht. Die vorderen Loks sind 218 490 in blau/weiss und 218 366 im üblichen verkehrsrot
3# Bild B0717. Die Einfahrt in Niebüll aus Richtung Insel mit 245 027 am alten Formsignal, BÜ Uhlebüller Straße. Kein besonders gutes Bild wegen der ungünstigen Lichtverhältnisse, aber wahrscheinlich DAS LETZTE BILD des Signals, welches noch in der ersten Maiwoche abgebaut und gegen ein modernes Lichtsignal ersetzt werden soll, die ersten Baumaterialien liegen schon bereit
4# Bild B0719. Die mit einer IS930 (also kilometerabhängig) laufende 218 463 hat sichtlich ihre besten Tage hinter sich, sie macht einen ungepflegten Eindruck, was ausgerechnet an einem Fensterzug ungeschickt oder strategisch merkwürdig anmutet
5# Bild B0736. Aber es gab auch ein klassisches Streckenbild, sogar mit Möwe, die nicht einkopiert ist! 218 836 (die ehemalige 218 388) und die private 218 490 erreichen mit einem Autozug den letzten Ort vor Westerland = Tinnum

*

Alles Neu macht der Mai! Naja, ALLES wird nicht neu, aber es gibt neue Entwicklungen: In den letzten Apriltagen habe ich einen “Spenden”-Button eingeführt, mittels dessen man mich unterstützen kann (wenn man möchte) und mit dem man einen Obolus entrichten kann für möglicherweise überlassene Bilder oder sonst einen Gefallen. Der SPENDEN-Button befindet sich auf der Startseite unterhalb vom Startbild direkt unter den Neuheiten-Infos.

Zudem bin ich gebeten worden, die KOMMENTAR-Funktion wieder zu öffnen, die ich wegen zu vieler Spam-Einträge und zu weniger tatsächlicher Beiträge von Lesern dieser Homepage geschlossen hatte. Ich möchte alle Leser nun bitten, die Funktion auch zu nutzen für Lob und Tadel, Anregungen, aber auch mit Hinweisen auf Fehler oder notwendige Korrekturen, natürlich auch auf Ideen für Neues oder spezielle Bilderwünsche . . . oder . . . oder . . . oder . . .

– – –

Dank für Euer Interesse, gerne auch noch nach langer Zeit, wo ein Blättern in alten aktuellen Sichtungen vielleicht noch so manche Überraschung auftauchen läßt, die früher übersehen wurde

– – –